Wahl des neuen Vorstandes der Kinder des AMPO Jungenwaisenhauses

Wie jedes Jahr wurde die Wahl des neuen Vorstandes der AMPO – Jungen von den Kindern sehr erwartet.

Es handelt sich um einen Vorstand der Kinder zur Leitung der gängigen internen Angelegenheiten der Kinder und solcher in Beziehung mit der Verwaltung und den Erziehern des Waisenhauses. Die Kinder sollen Demokratie und Staatsbürgerschaft für das künftige Leben lernen.

Seit mehr als seiner Woche angekündigt wurde das Datum der Wahl im Oktober erwartet.

Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern und wie in einer kleinen Demokratie wurden die Regeln und demokratischen Prinzipien ausgearbeitet und alle Bewerber für die verschiedenen Posten des Vorstandes haben am Tag der Wahlen eine Wahlkampagne geführt, um gewählt zu werden.

Am Tag der Wahlen hat jeder Kandidat für die verschiedenen Posten das Wort ergriffen, um seine Absichten und seine Aktionen für die Kinder für den Fall der Wahl für den angestrebten Posten vorzustellen

Eine Wahlleitung wurde eingesetzt, um die Wahlverfahren transparent zu leiten.

Nach mehreren Wahlgängen setzt sich der Vorstand der AMPO-Jungen 2010/2011 wie folgt zusammen:

Präsident: Ouedraogo AMEDE
Vizepräsident: Ouedraogo ADAMA
Berater: Kouda VICTOR, Compaore EMMANUEL, Some EVANCHE

Es lebe der neue Vorstand der AMPO – Jungen!

Beitrag weiterempfehlen