Förderverein spendet Trikots und Trainingsanzüge

Förderverein spendet Trikots und Trainingsanzüge
Förderverein spendet Trikots und Trainingsanzüge

Nach Beendigung der Spielgemeinschaft zwischen der DJK und dem VfB Lübeck wurden die erst zweieinhalb Jahre alten Trikots und Trainingsanzüge für den Spielbetrieb in der nächsten Saison unbrauchbar.

Durch die alle zwei Jahre stattfindenden Weihnachtsbasare der Ernestinenschule Lübeck zugunsten von Waisenhäusern in Burkina Faso, hatte das Fördervereinsmitglied Angela Haarich Kenntnis vom Sahel e.V. in Plön und trat mit ihm in Verbindung.

Der Verein freute sich sehr über unser Angebot, den Waisenhäusern in Ouagadougou über 100 Trikots mit Shorts und ca. 80 Trainingsanzüge zu schenken. Einige Spieler der Jugend legten noch ein paar Hand- und Fußbälle dazu.

Am 5. Mai wurde alles mit dem Kleintransporter des VfB Lübeck nach Plön gebracht und von Angela Haarich an Frau Duwe vom Sahel e.V. übergeben. Über das Containerlager in Neumünster, den See- und anschließenden Landweg werden die Kartons und Taschen Ende Juli/Anfang August in Ouagadougou erwartet.

Beitrag weiterempfehlen