Kinder in Burkina Faso freuen sich über Gellerser Trikotspende

Kinder aus Burkina Faso in Gellerser Trikots

Quelle: Blattschuß, Samstag, 07. Januar 2012

Michael Dammann, Ressortleiter Fußball im TSVG, hatte Peter Piro und seiner Frau einige Sätze abgelegter Trikots, Hosen, Stutzen übergeben. Diese überreichten die Kleidung während des gemeinsamen Afrika-Besuches im Dezember in Ouagadougou („Waga“) dem Straßenkinder-Projekt AMPO.

Die Jugend-Freizeit-Kicker von AMPO bedanken sich herzlich für die Spende des TSVG und sie freuen sich sehr darüber, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Noch eine kurze Info zu AMPO: Das Straßenkinder-Projekt wurde Mitte der 1990er Jahre von der Hamburgerin Katrin Rohde, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, gegründet, die seitdem in Burkina Faso lebt. Im Projekt wohnen in getrennten Häusern jeweils ca. 60 Mädchen bzw. Jungen mit der Unterstützung von Paten bis zum Ende ihrer schulischen Ausbildung.

Weitere Infos:
https://www.sahel.de
http://www.helpdirect.org/hilfsorganisationen/sahel-e-v

Beitrag weiterempfehlen