DANKE für die wunderschönen Ranzen!

Wir sind immer wieder begeistert, mit welchen Einsatz viele Menschen unsere Arbeit unterstützen. Auch in diesem Jahr haben wir eine Vielzahl an Ranzenspenden erhalten. Die Ranzen waren oft liebevoll gefüllt mit Schreibmaterial, kleinen Geschenken und manchmal enthielten sie sogar rührende Briefe der Kinder an die Kinder in Afrika!

So schrieb uns Frau Grundhöfer über die Schüler der Grundschule „Im Apfelgarten“ in Kirchgellersen:

„Ich sende Ihnen ein Foto der Ranzen die erfreulicherweise wieder mit Schulmaterialen, Süssigkeiten und Kuscheltieren gefüllt wurden. Einige Kinder haben sogar einen Brief für die Kinder in Afrika geschrieben. Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, dennoch bin ich sehr gerührt über das Engagement der Kinder.“
 
Ranzenspende GS KG 2014
Die Ranzenspende der Grundschule Kirchelgellersen

Ebenso beeindruckt hat uns die Spende von 150 Schulranzen aus Jever! Der dortige Rotary-Club Jever-Jeverland organisierte die Sammlung und Lieferung an unser Containerlager. Nun gehen die vielen Ranzen und Taschen bald auf die Reise nach Burkina Faso und werden dort für große Freude sorgen!

K800_Geschenke vom 20-11-13 001
Daumen hoch für die tollen Ranzenspenden!

Auch in unserer Geschäftsstelle in Plön sind etliche Schultaschen abgegeben worden. Wir möchten uns bei ALLEN großzügigen Spendern bedanken.

Für das neue Schuljahr stellen wir Ihnen kostenlos eine Auswahl an Stundenplänen zur Verfügung, die Sie gern herunterladen können.

Stundenplan KleckseStundenplan DiscoStundenplan AutorennenStundenplan Blumen

 

Gern dürfen die Stundenpläne vervielfältigt und an viele Kinder verteilt werden!

Wir wünschen viel Freude!

Beitrag weiterempfehlen