Endlich Ferien! Und Mama Katrin zu Besuch!

Kolonie5
Gute Stimmung im Feriencamp von AMPO!

 

Seit dem 21. Juli sind alle AMPO-Kinder gemeinsam im Ferienlager! Dieses Jahr ging es nach Koudougou, ca. 100 km westlich von Ouagadougou gelegen, wo eine Mittelschule uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Alle schlafen gemeinsam in den verschiedenen Klassenräumen – und zwar wirklich alle: die Kinder der Waisenhäuser, die ALMA/MIA-Mädchen mit ihren Kindern, die Erzieher, die Köchinnen, der Imam – alle.

Viel Platz gibt es dort: einen großen Fußballplatz, wo morgens und nachmittags Sport getrieben wird sowie ein Basketballfeld, auf dem man bis spät in die Nacht tanzt und sich Geschichten erzählt.

Kolonie4
Kein Unterschied zwischen den Kontinenten: die Kinder genießen die freie Zeit während der Ferien.

 

Am Sonntag, dem 26.7., war die Freude besonders groß, weil Katrin vorbeikam und ihre Schützlinge besuchte. Auch fast alle Direktoren waren am diesen Wochenende in Koudougou. Zur Feier des Tages gab ein Festessen: Steak und Pommes – Fleisch gibt es bei AMPO nur an Weihnachten!
 

Kolonie3
Maman Katrin zu Besuch im Fereincamp.

Beitrag weiterempfehlen