Zurück aus der Sommerpause

dsc00624In den Waisenhäusern von AMPO zieht nach den langen Sommerferien langsam der Alltag wieder ein.

Als erste gemeinsame Aktion trugen die AMPO-Jungens das erste „inter-cases“-Turnier der Saison aus. Alle Schlafsäle traten gegeneinander an, am Ende trafen der Schlafsaal 2 und der Schlafsaal 4 im Finale aufeinander. Der Endstand war 4 : 3 für die Jungens vom Schlafsaal 2. Der Siegerpreis bestand aus einem (kleinen) Pokal und einem Plastikfussball gefüllt mit Bonbons. Aber das Wichtigste war der Spass, den alle hatte – und das gute Gefühl, nach der Sommerpause wieder zusammengefunden zu haben.
Herzliche Glückwünsche den Siegern – und vielen, vielen Dank allen Begleitern, die sich für die Organisation dieses Events (mal wieder) das Wochenende um die Ohren geschlagen haben.

dsc00636dsc00608


Eine Ausstellung im Restaurant Mam Dunia

Pünktlich nach den Ferien eröffnet unser AMPO-Restaurant wieder zum 1. September:
Diesmal treten wir mit einer Ausstellung zeitgenössischer burkinischer Maler in Erscheinung. Schauen Sie selbst die bunte Palette von Künstlern einmal an, einige der Werke sind ganz wunderbar. Etliche der Maler haben bereits in Paris oder Wien, in ganz Europa,  ausgestellt.
In Frankreich, Belgien und Deutschland hat vor allem Sawadogo Christophe ausgestellt, mit dem Katrin befreundet ist. Mit ihm gemeinsam wurden die Bilder gehängt und die ganze Ausstellung bei AMPO konzipiert.
Wir freuen uns über diese Initiative und ein – in unseren Augen – ganz neues Restaurant!

 

Beitrag weiterempfehlen