AMPO-Patchworkarbeit für den Präsidenten

staatsbesuchHalb Burkina steht Kopf und gratuliert uns bei AMPO zu diesem gelungenen Besuch im Präsidentenpalast. An den roten Ampeln brüllt man mir fröhlich gute Wünsche zu! Da diese Nachricht auch auf Facebook kam, sind wir überlaufen von Grüßen und guten Wünschen auch auf internationaler Ebene. Mein Telefon steht kaum still, die Mails häufen sich und unser Restaurant ist voller als sonst – wie schön! Anbei noch einmal ein Foto, dass mich ganz besonders stolz macht: Der Staatspräsident empfängt als Geschenk für ihn und seine Ehefrau eine unserer Patchworkdecken, und er ist wirklich beglückt darüber, man sieht es deutlich.

Mich selbst macht dies besonders froh, stammt diese Decke doch aus unserer Schneiderei im Projekt MIA/ALMA, dort wo nur die ärmsten aller jungen Mädchen, teils mit verheerenden Schicksalen, eine Bleibe finden. Die Herstellung einer Decke dauert viele Tage und verlangt absolute Genauigkeit.

Können Sie sich vorstellen wie diese sonst so ausgestoßenen Mädchen nun stolz sind? Dass ausgerechnet sie unser Geschenk genäht haben? Dass ihr eigener Staatspräsident diese in seinen Händen hält?

Darum habe ich soooo gute Laune! Mit Grüßen aus dem hochstaubigen und morgens recht kühlen Ouagadougou

Ihre Katrin Rohde

 

Auch in unserem Online-Shop finden Sie die wunderschönen Decken und andere Artikel aus der Schneiderei MAI/ALMA!

0001000400050008001-4003-3

Beitrag weiterempfehlen