Große Auszeichnung für Sahel e.V. in Burkina Faso

Ouagadougou, 11. Dezember 2017

Der Sahel e.V. ist in Burkina Faso als NichtRegierungsOrganisation (NRO / NGO) anerkannt. Am Nationalfeiertag Burkina Faso´s erhielt der Sahel e.V. eine nationale Auszeichnung für besonders herausragende Leistungen. Dieser Nationalfeiertag erinnert an die am 5. August 1960 erlangte Unabhängikeit von Frankreich und wird jedes Jahr am 11. Dezember gefeiert, um die Feierlichkeiten in der Trockenzeit abhalten zu können.

Als Stellvertreterin der NGO Sahel e.V. nahm Katrin Rohde den Orden mit dem Titel „Officier de l´Ordre National“ während einer feierlichen Zeremonie entgegen. An diesem Tag wurden auch weitere Vereine und Personen ausgezeichnet.

Verleihung des Ordens „Officier de l´Ordre National“

FACEBOOK: Am 11. Dezember feiert Burkina Faso seine Unabhängigkeit. Und dieses Jahr hatten wir besonderen Grund mitzufeiern, da der Sahel e.V. zu diesem Anlass eine Verdienstmedaille (vergleichbar dem Bundesverdienstkreuz) überreicht bekam. Sahel e.V. hat nun also hier den Rang eines „Offiziers des Nationalordens“. AMPO freut sich natürlich mit und für Sahel und dankt allen Unterstützern, die unsere Arbeit ermöglichen.
Seid stolz auf Euch und auf uns!FB-FindUsonFacebook-online-512

Beitrag weiterempfehlen