Neues aus den Einrichtungen in Burkina Faso:

Auf unseren Socialmedia-Kanälen (Facebook und Instagram) berichten wir regelmäßig über die täglichen Aktivitäten vor Ort und veröffentlichen kleine Anekdoten aus den Projekten. Sollten Sie keinen Zugang zu diesen Medien haben, fassen wir die Ereignisse regelmäßig auf unserer Webseite zusammen. Hier ein Rückblick auf die vergangenen Wochen:

1. Dezember 2018 / Sachspenden

Der Container, der wohl am sehnlichsten erwartet wird, ist bei AMPO eingetroffen: Er enthält all die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen der Pateneltern für Ihre Kinder. AMPO sagt Danke:

Die Weihnachtsgeschenke sind gut in ihrem Hafen angekommen!!! Jeder Pate unserer Kinder hat sein Bestes getan, damit sein Patenkind bei AMPO Weihnachten wie die Kinder feiern kann, die mehr Glück haben als sie selbst. Vielen Dank an alle für diesen Container, der zusätzlich viele Sachspenden enthält, von denen viele Begünstigte profitieren werden.

30. November 2018 / Rollstuhlwerkstatt

Immer wieder ein besonderer Moment: die frisch hergestellten Rollstühle aus unserer Werkstatt halten Einzug auf dem Hof von Ampo. Auch im November wurden sie an bedürftige Menschen mit Beeinträchtigung übergeben. Insgesamt eröffnen sich für 21 Begünstigte neue Möglichkeiten, ihr Leben eigenständig zu gestalten.

Allen Menschen, die dies möglich machen, danken wir von Herzen!

25: November 2018 / Mobiles Aufklärungskino

Aufklärung in den Dörfern durch das mobile Kino „Cinemobil“: Nicht immer läuft es wie geplant. Durch die lange Regenzeit verschiebt sich somit auch die Erntezeit in Burkina Faso. Als das Team in den Dörfern ankam, fanden sie fast überall nur leere Hütten und Höfe. Die Bewohner waren auf den Feldern und ernteten das wenige was sie bekommen konnten.

Kurzentschlossen half das Team mit und führte bei der Ernte dann die so wichtigen Gespräche. Zum abendlichen Film waren dann aber alle wieder zu Hause und diskutierten über die Aufklärungsthemen

12. November 2018 / Waisenhäuser

Letzte Woche gab es ein spannendes Fußball-Turnier bei AMPO: Die Kinder von AMPO sind gegen ehemalige Nationalspieler der Mannschaft Burkina Fasos (AAIFBF) angetreten.

Ein Spaß für beide Seiten!

Ein ganz großes Dankeschön sagen wir für eine Tonne Reis, die unsere Waisenhäuser zu diesem Anlass geschenkt bekommen haben!

10. November 2018 / Frauenberatungszentrum

Eltern-Kind Verhältnis – Diskussion im Frauenberatungszentrum: Die Mitarbeiterinnen haben eine Gesprächsrunde mit 10 Frauen durchgeführt. Es wurde frei über das Thema Eltern-Kind Verhältnis diskutiert und die Frauen sprachen offen ihre Meinung aus und erzählten ihre eigenen Erfahrungen. Dann wurde die Gesprächsrunde größer und das Thema veränderte sich: Ungewollte Schwangerschaften.
Ein immer wiederkehrendes Thema … und für viele Frauen ein großes Problem. Immer wieder ermutigen wir Frauen, auf ihr Recht auf Bildung zu bestehen. Dazu tragen auch die Spenden von Schulmaterialien bei. Pünktlich zum Schulanfang wurden Hefte und Bücher an junge Frauen übergeben, die in den Randgebieten von #Ouagadougou leben.

Diese und weitere kleine Anekdoten können Sie auf unserer Facebook-Seite oder auf unserem Instagram-Account mitverfolgen:

Beitrag weiterempfehlen